Im Lupus Park wird gebaut und wer sich fragt was auf dem Areal neben dem Hagebaumarkt entsteht, findet hier die Antworten. Nicht nur die Mitarbeiterzahl des Hagebaumarkts in Schwarzenbek hat sich in den letzten Jahren von 25 auf mehr als 50 verdoppelt, sondern auch das Interesse am „Heimwerken“ und die Beliebtheit des Baumarktes im Lupus Park ist gestiegen. In der vergangenen Woche fiel der Startschuss für die großen Umbau- und Neubaumaßnahmen im Hans-Koch-Ring. Der Hagebaumarkt wächst!

Fotos: Fleibold.Foto & Luftbild Crew

Was genau passiert beim Hagebaumarkt?

Zum einen wird das Gartencenter vergrößert und eine neue Freifläche für Baustoffe geschaffen. Zum anderen sollen Räumlichkeiten für die Mitarbeiter geschaffen werden, für Schulungen und Online-Fortbildungen. Im letzten Bauschritt wird der Eingangs- und Kassenbereich um- und ausgebaut: „Wir sind in Schwarzenbek mal mit 25 Mitarbeitern gestartet, mittlerweile sind wir über 50. Deshalb brauchen wir mehr Platz für unsere Mitarbeiter“, sagt Marktleiter Sven Buße.

2000m² zusätzliche Verkaufsfläche in Schwarzenbek

Nach Fertigstellung des Bauprojekts stehen dem Hagebaumarkt rund 2.000 Quadratmeter zusätzliche Verkaufsfläche zur Verfügung. Vergangene Woche machten Bürgermeister Norbert Lütjens, Hagebau-Geschäftsführer Thomas Schadwill, Marktleiter Sven Buse und seine Stellvertreterin Jennifer Rump den symbolischen ersten Spatenstich.

„Wir sind sehr froh, dass Hagebau in den Standort Schwarzenbek investiert. Das ist ein klares Bekenntnis zu unserer Stadt und für Schwarzenbek eine große Bereicherung, die hoffentlich auch neue Arbeitsplätze schafft.“, sagte Norbert Lütjens im Rahmen der Veranstaltung zum symbolischen ersten Spatenstich.

„Ich freue mich am meisten darauf , dass wir hier in Schwarzenbek einen zukunftsfähigen Baumarkt nach den neusten Standards erstellen werden.Durch die Erweiterung werden wir den Kunden mehr Einkaufserlebnis und Emotion bieten können. Das halte ich für elementar im Zeitalter des E-Shopping. Natürlich werden wir auch einzelne Fachabteilungen in der Sortimentsbreite und -tiefe ausbauen.“

Sven Buse

Marktleiter & LOCALS Partner

made with    by

powered by