Partner & Unterstützer

Unsere Gemeinschaft soll wachsen und dafür brauchen wir Unterstützung sowie ehrliches Feedback. Bisher haben wir vor allem Offenheit von Schwarzenbekern erfahren und konnten schon 43 Partner für unser Projekt gewinnen. Wir laden alle Unternehmen ein, uns bei diesem Projekt zu unterstützen und von vielen Vorteilen zu profitieren.

Unsere 43 Partner im Detail

logo-ruppolt

Rechtsanwalt Jan Philipp Ruppolt ist dein Ansprechpartner in Bezug auf Familienrecht, Verkehrsrecht, Strafrecht und allgemeines Zivilrecht. Wir freuen uns Jan Philipp Ruppolt als LOCALS-Partner zu begrüßen.

logo-hagebaumarkt

Der erste Anlaufpunkt rund ums Renovieren, Umgestalten, Bauen und den Garten ist der Hagebaumarkt in Schwarzenbek. Wir freuen uns den Hagebaumarkt als Partner und Unterstützer an unserer Seite zu haben.

familienapotheke-logo

Die Familienapotheken Schwarzenbek zeichnen sich durch ihren persönlichen Service aus. Zu den Familienapotheken gehören die Ahorn-, die Stadt- und die Bärenapotheke.

logo-tennisclub-schwarzenbek

Der Tennis Club Schwarzenbek bietet auf insgesamt 5 Sandplätzen ausreichend Platz für jede Menge Spaß und Bewegung. Außerdem ist der Verein treuer Partner und Supporter der Locals Schwarzenbek.

logo-reiselounge-jost

Inhaberin Anja Jost leitet die TUI ReiseCenter-Filiale Reiselounge Jost in Schwarzenbek und hilft Ihnen gern dabei, Ihre Urlaubsträume wahr werden zu lassen. Wir freuen uns Anja Jost als LOCALS-Partner zu begrüßen.

logo-brillenschmiede

Die Brillenschmiede ist ein lokaler Optiker sowie serviceorientiertes Meistergeschäft in Schwarzenbek. Wir freuen uns, dass Steffen Möller und sein Team unser Projekt für unsere Stadt  unterstützen und LOCALS Partner sind.

johns-roepke-logo

Johns & Röpke ist Dein Ansprechpartner für Neu-, Gebraucht- und Jahreswagen. Wir freuen uns die Firma als LOCALS-Partner zu begrüßen.

logo-schroeders-hotel

 Das familiengeführte Hotel bieten seinen Gästen gemütliche Zimmer und serviert im Restaurant gutbürgerliche Küche. Wir freuen uns das Hotel als LOCALS-Partner zu begrüßen.

efg-logo

Die Firma EFG versorgt die Schwarzenbeker seit über 20 Jahren mit effizienter und zuverlässiger Elektrotechnik. Wir freuen uns Volker Bethien und Stefan Zimmermann als Locals Partner mit an Bord zu haben.

Jäschke-Peters Immobilien ist Ihre lokale Immobilienmaklerin und Ansprechpartnerin u.a. für Immobilienbewertung . Wir freuen uns, Gabriele Jäschke-Peters als neue Locals-Partnerin begrüßen zu dürfen.

logo-tsv

Der TSV Schwarzenbek, als größter Verein der Stadt, mit +2300 Mitgliedern, ist Partner & Unterstützer von unserem Projekt. Gemeinsam setzen wir uns für eine lebenswerte Stadt ein.

reisebuero-neumann-logo

Das Reisebüro Neumann ist das erfahrenste Reisebüro in unserer Stadt und Partner unseres Projekts. Bei Reisebüro Neumann wird Persönlichkeit und Verlässlichkeit groß geschrieben.

logo-fbs

Wir freuen uns, dass auch die FBS sich unserer Gemeinschaft angeschlossen hat. In der FBS treffen sich Menschen jeden Alters. Für viele Familien mit kleinen Kindern ist sie der erste Anlaufpunkt.

dcd-logo

DCD ist dein Spezialist für Betonbohren, Rückbau und Umbau, Abbrucharbeiten sowie für Asbestsanierung. Wir freuen uns das Unternehmen als LOCALS-Partner zu begrüßen.

logo-werbetechnik-nord

Ob Fahrzeugbeschriftung, Schilder, Banner, Sichtschutz und Textildruck. Bei Werbetechnik Nord bist Du dafür genau richtig. Wir freuen uns Jesse Schuster als LOCALS-Partner zu begrüßen.

logo-opa-peters

Opa Peters ist ein Eishersteller und Eiscafé aus Schwarzenbek. Der Partner des Projekts Locals ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und stellt das wohl beste Eis im Kreis her.

logo-bäckerei-gräper

Die Bäckerei Gräper ist unser Traditions-Bäcker in Schwarzenbek. Wir freuen uns, dass Matthias Gräper und sein Team unser Projekt für unsere Stadt unterstützen und LOCALS Partner sind.

logo-tanzwerkstatt

Die Tanzwerkstatt Laura Wohlers ist der erste Anlaufpunkt für tänzerische Früherziehung, Ballett und viele andere Tanzformen. Die Tanzwerkstatt unterstützt das Locals Projekt als Partner.

logo-luftbildcrew

Die Luftbild Crew ist unser Partner wenn es um die Erstellung von hochwertigen Foto- & Videoaufnahmen geht, sowie 360° Touren. Die LC unterstützt uns zudem bei Zeitraffer-Dokumentationen und ist Partner der Locals.

logo-pflegedienst-langer

Der Pflegedienst Gabriele Langer unterstützt nicht nur das LOCALS-Projekt, sondern ist auch vielen Pflegebedürftigen in unserer Stadt eine große Unterstützung. Wir freuen uns das Unternehmen als Partner zu begrüßen.

Die Schlosserei Dreves ist Dein Ansprechpartner für Treppen, Zäune, Türen und Türöffnungen. Wir freuen uns die Firma als LOCALS-Partner zu begrüßen.

logo-fleibold

Als Haus & Hof Fotograf der LOCALS ist Florian Leibold fast täglich in unserer Stadt unterwegs. Von der Hochzeitsreportage bis zum Mannschaftsfoto - bei Fleibold.Foto bist Du genau richtig.

logo-webnstyle

Die Marketing- & Kreativagentur ist Ansprechpartner für individuelle Marketing-Lösungen, Logo & CI, Webdesign, Fotografie, Videoproduktionen und Textildruck. Wir bedanken uns für die Unterstützung.

logo-thobe

Norman Thobe ist seit Januar 2022 mit seinem Schlüsseldienst in Schwarzenbek tätig. Er biete alle Dienstleistungen rund um die Türschließung an. Wir freuen uns Norman Thobe als LOCALS-Partner zu begrüßen.

ksk-logo

Die Kreissparkasse Schwarzenbek ist Dein Ansprechpartner hinsichtlich Finanzen, Geldanlagen und Vorsorge. Wir freuen uns das Unternehmen als LOCALS-Partner zu begrüßen.

logo-scheerschmidt

Mit viel Erfahrung und Kompetenz sorgt die Physiotherapiepraxis Scheerschmidt für Ihr Wohlbefinden. Als Partner der Locals unterstützt Frau Scheerschmidt unser Projekt seit der ersten Stunde.

logo-metabolic

Alexandra Behr ist u.a. Fachtrainerin für Fitness und Prävention (IHK) und Ernährungsberaterin. Wir freuen uns Alexandra Behr als LOCALS-Partner zu begrüßen.

logo-bicher-und-partner

Die Bicher und Partner Steuerberatung berät Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige aller Branchen. Wir freuen uns, das Unternehmen als neuen Locals-Partner begrüßen zu dürfen.

emt-logo

Der EMT Elektromeisterbetrieb kümmert sich um deine Elektrotechnik. Wir freuen uns Mert Torun als LOCALS-Partner zu begrüßen.

id-nord-logo

Als Immobilienverwalter betreut die ID Nord rund 4.500 WEG-Immobilien und Mietobjekte in ganz Norddeutschland. Wir freuen uns das Unternehmen als LOCALS-Partner zu begrüßen.

heinke-logo

Heinke-Tec ist dein Partner für Reparatur, Instandhaltung, individuelle Wartung, Werkzeugbau und Vollwartungsverträge. Wir freuen uns das Unternehmen als LOCALS-Partner zu begrüßen.

Die Zweiradklinik Grellsky ist Deine Anlaufstelle für Serviceleistungen und Umbauten rund um Zweiräder. Wir freuen uns, Hannes Grell als Partner zu begrüßen.

eisenbahnfreunde-logo

Der Verein Eisenbahnfreunde Schwarzenbek e.V. wurde 2011 gegründet und die Mitglieder sind junge und alte Modelleisenbahner. Interessierte sind bei den Eisenbahnfreunden gerne willkommen.

logo-klose

Maik Klose ist Partner der Locals Schwarzenbek. Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern und einem weitverzweigten Netzwerk setzt er Bauprojekte für private und gewerbliche Nutzung um.

fahrschule-studt

Die Fahrschule Studt steht für eine freundliche Atmosphäre und eine sehr geringe Durchfallquote bei den Führerscheinprüfungen. Als unser Partner unterstützt die Fahrschule Studt das Projekt.

harms-und-koester-logo

Die Harms und Köster Bau GmbH ist dein Ansprechpartner hinsichtlich der Errichtung von Anbauten, Umbauten, Neubauten, sowie alle sonstigen Bauleistungen. Wir freuen uns, die Firma als LOCALS-Partner zu begrüßen.

guenther-studt-logo

Günter Studt gründete bereits 2001 sein Bauunternehmen und hat sich seit diesem Jahr mit seinen zuverlässigen Bau-Leistungen einen Namen gemacht. Wir freuen uns, dass Günter Studt Partner unseres Projekts ist.

hypnose-auf-dem-land

Hypnose auf dem Land ist deine Anlaufstellen bei Rauchentwöhnung, Ängsten und Phobien, Schmerzbegleitung, Gewichtsreduktion usw. Wir freuen uns, Stephanie Kabel als Partnerin zu begrüßen.

logo-stadt-schwarzenbek

Wir treffen uns regelmäßig mit Bürgermeister Norbert Lütjens, um über die Entwicklung des Projekts LOCALS Schwarzenbek zu berichten und uns auszutauschen. Wir freuen uns, dass die Stadt Partner unseres Projekts ist.

logo-maler-behn

Maler Behn ist der Anbieter rund um Renovierungsarbeiten, Maler und Lackiererarbeiten in Schwarzenbek. Wir freuen uns Thomas Behn und sein Team als Partner an Board zu haben.

schirren-wacker-logo

Schirren & Wacker Automobile GmbH bietet als qualifizierter Kfz-Meisterbetrieb und anerkannter Ausbildungsbetrieb seit mehr als 25 Jahren Service rund um Ihr Kraftfahrzeug an.

baufi-logo

Die Baufi-Schwarzenbek bietet freie und unabhängige Kreditvermittlung an. Sie unterstützt bei allen Fragen rund um das Thema Finanzierungen. Wir freuen uns, Daniel Roggow als LOCALS-Partner zu begrüßen.

Locals Schwarzenbek ist eine Initiative, die von der Gemeinschaft in unserer Stadt leben soll..

Grundsätzlich soll das Stadtverzeichnis kostenfrei sein und Engagierten, Künstler, Unternehmen, Vereine und andere Organisationen die Möglichkeit haben sich hier mit einem Foto und einer Beschreibung zu präsentieren. Außerdem besteht die Möglichkeit seine eigene Website zu verlinken und Kontaktdaten zu hinterlegen.

Um das Projekt langfristig realisieren zu können, weiterzuentwickeln und in unserer Stadt eine einzigartige Plattform aufzubauen, brauchen wir Unterstützung. Wir brauchen Partner! Die Locals Partner erhalten zwei Mal pro Halbjahr die Möglichkeit sich und aktuelle Aktionen über den Locals-Blog vorzustellen. Die Blog-Artikel werden auf dem Facebook- und Instagram Account der Locals geteilt.

Die Partner des Projekts Locals Schwarzenbek zahlen pro Halbjahr eine Gebühr in Höhe von 200,00 € (netto). Die Vorteile einer Partnerschaft haben wir für Euch zusammengefasst. Dienstleistungen, insbesondere im Bereich Marketing & Werbung (Imagefilm, Firmenshooting, Werbematerialien, Website, Social Media etc.) werden gesondert berechnet. Gerne stehen wir unseren Partnern kostenfrei für Beratungsgespräche zur Verfügung.

Locals-Partner als Privatperson
Auch von Privatpersonen haben wir die Frage bekommen, ob sie unser Projekt unterstützen können. Dazu sagen wir natürlich gerne JA. Wer von unserem Projekt überzeugt ist und uns bei der Umsetzung unterstützen möchte, darf gerne auf uns zukommen.

Wir haben die Vorteile für Euch zusammengefasst:

  • Auftreten als offizieller Partner des Projektes “Locals Schwarzenbek”.

  • Logo-Einbindung auf der Website und Vorstellung auf Facebook und Instagram.

  • Veröffentlichung von 2 Berichten innerhalb der Laufzeit im Locals-Blog.

  • Individuelle Gestaltung der Unternehmens-Unterseite.

  • Nutzung der LOCALS-Jobbörse für Schwarzenbek.

Weitere Möglichkeiten:

Als Kreativagentur beraten wir Sie gerne unverbindlich zu ihren Werbemaßnahmen. Sie möchten Mal etwas neues probieren? Wie wäre es mit einer 360°-Tour durch ihr Geschäft oder mit professionellen Produktfotos? Wir bieten auch Mitarbeiter-Fotoshootings sowie Imagevideos und umfassende Website-Lösungen an. Gemeinsam setzen wir unsere Partner und die Stadt Schwarzenbek in Szene und haben uns auf die Fahne geschrieben, Schwarzenbek ein Stück lebenswerter zu machen.