Gemeinsam mit den umliegenden sechs Ämtern und Städten der AktivRegion Sachsenwald Elbe hat die Stadt Schwarzenbek in einem Kooperationsprojekt die gemeinsame Erarbeitung eines nachhaltigen Mobilitätskonzepts realisiert, welches nun ausgezeichnet worden ist.

Das Konzept wurde vom Lübecker Verkehrsplanungsbüro Urbanus ausgearbeitet und zeigt Möglichkeiten auf, wie auch im ländlichen Raum zukunftsfähige Mobilitätsangebote und neue Möglichkeiten für eine nachhaltige Mobilität geschaffen und realisiert werden können.Dieses Konzept wurde nun mit dem Mobilitätspreis und einem Preisgeld in Höhe von 10.000€ von der Gesellschaft für Energie & Klimaschutz Schleswig-Holstein (EKSH) ausgezeichnet.

Die EnergieOlympiade wurde vom EKSH ins Leben gerufen, um Energieprojekte der Kommunen in Schleswig-Holstein mit vorbildlichem Charakter herauszustellen, um sich mit anderen Kommunen zu vergleichen und auszutauschen.

zum Urheberrecht: Foto: EKSH/Henrik Matzen

(Personen auf dem Foto von links nach rechts: Dr. Maria Hagemeier-Klose, Ralf Monecke, Annette Platz, Nina Reimers und Tobias Goldschmidt (Minister für Energiewende, Klimaschutz, Umwelt und Natur des Landes Schleswig-Holstein))

made with    by

powered by

Weitere interessante News für Schwarzenbek.