In der letzten Woche wurden die Schülerinnen und Schüler aus den Abschlussklassen der GGS (Grund- und Gemeinschaftsschule Schwarzenbek) vom Bürgermeister Norbert Lütjens verabschiedet. Doch die Rede war keine gewöhnliche. Da der Bürgermeister nicht an allen Veranstaltungen zur Verabschiedung der Schülerinnen und Schüler persönlich teilnehmen konnte, haben wir in Zusammenarbeit mit der Luftbild Crew eine Abschlussrede in Videoformat produziert.

In der Nachbereitung entstand durch die vielfältigen Aufnahmen, unter anderem auch von einer Drohne, eine Abschiedsrede der besonderen Art. Eine markante Szene stellt zum Beispiel die letzte Sequenz dar. Norbert Lütjens endet seine Rede mit den Worten „Nun seid ihr frei!“ und die ihn aufzeichnende Drohne entfernt sich langsam vom Schulgelände, um das Video abschließend mit einem tollen Blick über unsere schöne Stadt Schwarzenbek zu beenden.

Bei den Entlassungsfeiern der Schülerinnen und Schüler der GGS wurde das Video eingespielt und war ein voller Erfolg. Von allen Seiten war das Feedback durchweg positiv. Wir freuen uns außerdem die Stadt Schwarzenbek nun als neuen Locals-Partner begrüßen zu dürfen und sind gespannt auf die uns zukünftig erwartenden Projekte.

Unser Dank gilt Norbert Lütjens, der neue Wege geht und immer ein offenes Ohr für Projekte für Schwarzenbek hat. Vielen Dank auch an die Luftbild Crew, die das Video für die Stadt Schwarzenbek produziert hat.

Bürgermeister Norbert Lütjens Rede an den Abschlussjahrgang 2021 in Schwarzenbek

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

made with    by

powered by

Weitere interessante News für Schwarzenbek.