Die erfolgreiche Kooperation geht weiter:

Trotz coronabedingter Pause konnte die Kooperation zwischen der Stadt Schwarzenbek und den Hamburger Kammerspielen erfolgreich wieder aufgenommen werden. Herausgekommen ist ein buntes Programm mit viel Witz und Musik, aber auch ernsteren Tönen in Form aktueller Erfolgsstücke und modern inszenierter Klassiker.

Ein Überblick:

07.10.2022
ABBA macht glücklich! Carolin Fortenbacher und Band (Konzert)

Carolin Fortenbacher, mehrfach preisgekrönte Gesangsvirtuosin, einem großen Publikum bekannt durch den Bühnenerfolg mit dem Abba-Musical „Mamma Mia!“ in dem sie fünf Jahre lang die Hauptfigur der „Donna“ spielte, widmet sich mit ihrem Solo-Projekt „Fortenbacher´s Intimate Night“ der schwedischen Popgruppe, musikalisch untermalt von Ania Strass am Cello sowie Achim Rafain am Bass. Intim und unplugged, mit Groove und einem gehörigen Augenzwinkern stellt sie ihren eigenen Zugang zu den legendären Songs vor, mit welchen sie sich jahrelang auseinandergesetzt hat.

12.11.2022
Zweikampfhasen (Comedy Schauspiel)
In ihrer Zwei-Personen-Komödie erzählen die Ehnerts von sich selbst; wie sie sich Hals über Kopf ineinander verliebten, sich nach nur einer Woche das Ja-Wort gaben und schließlich dort landeten, wo alle Ehepaare irgendwann landen – im wenig glamourösen Beziehungsalltag mit seinen absurden Kämpfen und hochdramatischen Diskussionen, die von außen betrachtet immer so lächerlich wirken. Zweikampfhasen ist aber nicht allein eine hochsympathische Paarkomödie, denn die Ehnerts spielen zugleich all die Menschen, die ihnen bei ihrem Kampf um die Rettung ihrer Ehe begegnen: Therapeuten, Seelsorger, Freunde und Ex-Partner. Das alles ist nicht nur rasant und unterhaltsam, sondern auch beeindruckend gespielt und gespickt mit Fakten über den Ursprung der Ehe und ihre Funktion in verschiedenen Zeiten und Gesellschaften.

15.02.2023
Die Deutschlehrerin (Schauspiel/ Krimi)

Mathilda Kaminski und der einstige Shooting-Star unter den Jugendbuchautoren Xaver Sand treffen sich im Rahmen eines Schulprojekts wieder. Seit sich das einstige Traumpaar vor sechzehn Jahren getrennt hat, ist viel passiert. Xavers Sohn aus der Ehe mit einer prominenten Verleger-Tochter wurde entführt. Bis heute fehlt jede Spur. Mathilda lebt allein. Daran, dass Xaver sie verlassen hat, leidet sie bis heute. Sofort nehmen sie ihr Erzählspiel von früher wieder auf. Jeder erzählt dem anderen eine Geschichte. Das Ende der Geschichte übernimmt aber jeweils der andere! Mathilda begibt sich in der Fiktion auf gefährliches Terrain. Xaver kontert. Wer hat das bessere Ende? Was steckt hinter dem mysteriösen Verschwinden des kleinen Jacob vor fünfzehn Jahren? Und war ihr Wiedersehen wirklich Zufall?

10.03.2023
Der Richter und sein Henker (Schauspiel)

Polizeileutnant Schmied wird in seinem Wagen aufgefunden – erschossen. Die Ermittlungen übernimmt der schwer magenkranke Kriminalkommissar Bärlach, der sich auf eigenen Wunsch vom jungen Polizisten Tschanz unterstützen lässt. Ein Hauptverdächtiger ist schnell gefunden, ein gewisser Gastmann. Für Bärlach ist Gastmann kein Unbekannter. Seit 40 Jahren haben die beiden eine Wette laufen. Gastmann behauptete damals, dass sich ein Verbrechen so perfekt ausführen ließe, dass es niemals aufgeklärt oder bestraft werden könne. Zum Beweis stieß er einen Kaufmann ins Wasser, der derart in finanziellen Schwierigkeiten steckte, dass sein Tod vor Gericht für Selbstmord gehalten wurde. In den darauffolgenden Jahren begeht Gastmann zahlreiche weitere Verbrechen, die Bärlach ihm tatsächlich nie nachweisen kann. Mit diesem Fall bekommt Bärlach endlich die Chance, Gastmann zu Fall zu bringen. Allerdings geht Bärlach dafür über Leichen …

Eröffnung der Saison 2022/2023 mit Kabarett:

Das Programm der „Kleinen Bühne“ startet in diesem Jahr am 23.09.2022 mit der Kabarettvorführung „5% Würde“ der Leipziger Pfeffermühle.

Ein humorvoll-kritisches Stück zum Thema Wählen / Political Correctness, untermahlt von bekannten ABBA Songs mit abgewandelten Texten.
Vier Mitglieder der Leipziger Pfeffermühle versuchen, mit Würde, die Hürden der Political Correctness zu umgehen, und geben mit Zweitstimme erste Prognosen, letzte Umfragewerte und vorläufige Sitzverteilung zum Besten.

Preisinfo:

Kabarettstück am 23.09.: 25 Euro auf allen Plätzen
Stücke in Kooperation mit Hamburger Kammerspiele: 29 Euro im Parkett, 27 Euro auf den zwei hinteren Rängen
Abo für die Stücke der Hamburger Kammerspiele: 110 Euro im Parkett, 102 Euro auf den zwei hinteren Rängen

Alle Stücke der Saison beginnen um 19:30 Uhr. Einlass ist ab 19:00 Uhr. Eingang ist der Ritter-Wulf
Platz 1.

Vorverkauf:

Der Vorverkauf für alle Stücke startet am 15.08.2022. Vorverkaufsstelle ist die Stadtbücherei, Ritter-Wulf-Platz 1. Ein Kauf ist nur als Barzahlung möglich.
Eine Reservierung von Karten sowie eine Rückgabe gekaufter Karten ist nicht möglich.

Weitere Infos:

Tel.: 04151- 881132
oder v.kohns@schwarzenbek.de
Alle preislichen Informationen auch auf der Website der Stadt: www.schwarzenbek.de

made with    by

powered by