Liebe Schwarzenbekerinnen und Schwarzenbeker,

am vergangenen Wochenende war ich Gast auf unserem Schützenfest. Nach zünftigem Frühstück in der Stadtmitte, ging es schließlich zu Fuß auf den Schützenplatz, wo am Nachmittag Katharina Witt zur neuen Königin proklamiert worden ist. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Amt. Darüber hinaus habe ich mich sehr über die vielen Teilnehmer am Fest gefreut, ein gutes Zeichen für den Bestand des Schützenvereins.

Termine
In den nächsten Tagen laden wir Jung und Alt wieder zu unseren regelmäßigen Veranstaltungsformaten in die Bücherei ein. So können z. B. am 9. Juni in der Zeit von 15:00 bis 16:30 Uhr beim Brettspieltreff Spiele getestet werden. Alle Interessierten ab 6 Jahren sind herzlich eingeladen, kostenlos und ohne Anmeldung. Außerdem warten viele neue Spiele darauf ausgeliehen und zu Hause ausprobiert zu werden.

Am 12. Juni zwischen 15:00 und 16:30 Uhr findet in der Stadtbücherei dann wieder, wie an jedem 2. Montag im Monat, unsere Erzählbar statt. Dieses Mal lautet das Motto „Miteinander“. Anlässlich des Tages der offenen Gesellschaft, der am 17. Juni stattfindet, wollen wir gemeinsam darüber ins Gespräch kommen, was ein gutes Miteinander ausmacht. Leitfragen könnten z. B. sein, wie sieht es in der eigenen Nachbarschaft aus und wie kann das Ehrenamt eine offene Gesellschaft unterstützen? Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung für alle ab 60 Jahren.

Ihr Bürgermeister Norbert Lütjens