Liebe Schwarzenbekerinnen und Schwarzenbeker,

inzwischen liegt die Abschlussveranstaltung zum integrierten Stadtentwicklungskonzept hinter uns. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken, die sich in den vergangenen sechs Monaten so intensiv mit dem Thema beschäftigt haben. Was mich persönlich an dem Prozess sehr erfreut hat, ist die Tatsache, dass es wirklich viele gute Anregungen und Diskussionsbeiträge von unterschiedlichster Seite gab.

Maibaum

Bereits in der letzten Woche ist unser Maibaum durch die Firma B & H Baumaschinen Vermietungs GmbH kostenfrei auf dem alten Marktplatz aufgestellt worden. An dieser Stelle herzlichen Dank für das ehrenamtliche Engagement und die Unterstützung. Der Baum selber ist in den vergangenen Wochen von unseren Bauamtsmitarbeitern gehegt und gepflegt worden, so dass er im neuen Glanz erstrahlt. Auch dafür herzlichen Dank.

Anmeldung Stadtradeln

In diesem Jahr findet das Stadtradeln vom 04.06. – 24.06.2023 statt. Teilnehmen können alle Bürgerinnen und Bürger, die in Schwarzenbek wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule im Ort besuchen. Ziel des Projektes ist es, in den drei Wochen für den Klimaschutz und zur Förderung des Radverkehrs in die Pedale zu treten. Anmeldungen sind ab sofort auf der Homepage www.stadtradeln.de/schwarzenbek möglich. Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Klimaschutzmanagerin, Fr. Nina Reimers, unter der Telefonnummer <ahref=“tel:04151-881184″>04151-881184
.

Ihr Bürgermeister Norbert Lütjens