Vielen Dank an alle Partner, die am fünften Locals Partnertreffen teilgenommen haben. Wie immer war es eine sehr konstruktive und inspirierende Runde. Das Team von Opa Peters Feine Kost hat für bestmögliche Rahmenbedingungen gesorgt, leckere Getränke und sehr leckeres Essen. Das war überragend, danke!

Für uns alle möchten wir den Abend nochmal Revue passieren lassen und die wichtigsten Punkte aus den Gesprächen und Diskussionen festhalten.

Podcast

Im Locals Podcast haben wir bisher 27 Folgen veröffentlicht und befinden uns aktuell in einer langen Sommerpause. Noch dieses Jahr möchten wir den Podcast fortführen und haben dazu schon erste Gesprächspartner eingeplant. Grundsätzlich möchten wir die Form des Interviews mit Unternehmern beibehalten – hier werden wir alle 3-4 Wochen ganze Folgen mit einer Unternehmensführung oder anderen interessanten Persönlichkeiten aus unserer Stadt veröffentlichen.

Darüber hinaus werden wir in Zukunft Podcast-Folgen veröffentlichen, in denen es nicht „nur“ um Einzelunternehmungen geht, sondern verschiedene kleinere Themen einen Platz finden sollen. So können Aktionen und Projekte von unseren Partnern vorgestellt werden, ohne eine komplette Podcast-Folge damit füllen zu müssen. Ihr habt ein Thema, dass wir im November/Dezember in eine Folge integrieren wollen? Schickt uns gerne eine kurze Nachricht, damit wir einen Termin zum Einsprechen für den Podcast abstimmen können.

Außerdem werden wir in Zukunft „Werbetakes“ in die Podcast-Folgen integrieren. Eine Werbebotschaft (zB. Eine Rabatt/Weihnachtsaktion oder Mitarbeiter-Suche) soll maximal 20 Sekunden lang sein. Die Werbebotschaften sollen in Form von einer Sprachnachricht eingesprochen werden, sodass wir diese im Podcast auf „witzige“ Art und Weise integrieren können. Falls Ihr dazu schon etwas habt, schickt uns gerne eine Sprachnachricht rüber. Was muss drin sein?

  • wer bist Du?
  • welches Unternehmen?
  • was ist deine Werbebotschaft?
  • wie erreicht man dich?

Praktikum

In den letzten Wochen hatten wir einige Praktikanten, die für LOCALS Content erstellt haben und so einen ersten Einblick in die Welt des Marketing erhalten konnten. Danke an alle Partner, die unseren Praktikanten die Tür geöffnet und ihnen einen Ort zum „ausprobieren“ geboten haben. Rausgekommen sind einige schöne Fotos und Videos. Wenn Ihr Content braucht, nutzt die Möglichkeiten, die wir Euch bieten. Wenn wir im kommenden Jahr wieder Praktikanten im Haus haben, werden wir erneut auf Euch zukommen. Unser Appell: Nutzt diese Möglichkeit, günstiger kommt ihr nicht an Fotos und Videos.

Content – social media

Apropos Content. Leider läuft das Zuschicken von Inhalten, die wir für Euch kommunizieren dürfen, eher schleppend. Ein erster Aufschlag dies zu verbessern, ist die Vereinfachung des Übertragungsweges. Falls Ihr also etwas habt, vielleicht sogar etwas, das ihr sowieso über Eure Kanäle verwertet, schickt es uns gerne über folgenden Link zu: https://locals-schwarzenbek.de/partner-content/

Hier können auch kurze Texte oder Stichworte eingegeben werden, Foto hochladen und abschicken. Wir übernehmen dann die Kommunikation über unsere Kanäle. Darüber hinaus werden wir noch genauer hinschauen, was auf Euren Kanälen passiert. Wichtige Meldungen versuchen wir zu identifizieren und ebenfalls zu verwerten. Hierfür können wir Euch aber keine Garantie geben. Wenn also etwas unbedingt von uns rausgehauen werden soll, schickt uns bitte eine Nachricht.

Wir haben Euch dafür sensibilisiert, dass das Kommunizieren über die Social Media Kanäle eine hohe Wertigkeit hat – die für Euch vielleicht oft nicht messbar erscheint, die es aber tatsächlich ist. Wir haben dazu aufgerufen, den Abend zu nutzen um uns untereinander zu vernetzen. Es lagen die Links zu allen Instagram-Kanälen der Partner aus und wir haben Euch motiviert, möglichst viel vom Partnertreffen zu posten um eine möglichst hohe Reichweite zu erzielen. Mit der Kommunikation rund um unser Partnertreffen haben wir über Instagram mehr als 5000 Konten (Auswertung über Instagram-Insights) erreicht. Einen kleinen Preis haben wir ausgelobt für denjenigen, der in unseren Augen die „beste“ Kommunikation rund um das Partnertreffen macht. Das kleine Geschenkset von Opa Peters Feine Kost geht an die Brillenschmiede. Annika hat sich unsere Impulse zu Herzen genommen und schon am Abend des Partnertreffens viele Storys gemacht und die Locals Gemeinschaft in selbigen markiert. Weiter so!

Das nächste Partnertreffen findet am 07. Dezember 2022 in der Brillenschmiede statt! Save the date.

WVS-Oscar für LOCALS Schwarzenbek

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der gesamten LOCALS Gemeinschaft und jedem einzelnen Partner für die Unterstützung auf diesem Weg bedanken.Danke an die Wirtschaftliche Vereinigung Schwarzenbek für die Anerkennung.

Hier der Wortlaut zur Auszeichnung:

„Beim 5. Partnertreffen der LOCALS Schwarzenbek gab es nicht nur leckere Snacks und Getränke vom Gastgeber Opa Peters Feine Kost, sondern noch eine Überraschung: Im Namen des gesamten Vorstands der Wirtschaftlichen Vereinigung Schwarzenbek wurde Florian Leibold und Sebastian Scholz der WVS Oscar 2022 für ihre großartige Arbeit überreicht. Mit der Entwicklung einer neuen, modernen Plattform www.locals-schwarzenbek.de, die Bürgern und Unternehmen gleichermaßen zugutekommt, Ihren Podcasts, ihren Social-Media-Aktivitäten und ihren Netzwerkangeboten bringen Sie das digitale Schwarzenbek voran. Herzlichen Glückwunsch zu dieser verdienten Anerkennung!“

Quelle: www.wvs-schwarzenbek.de

made with    by

powered by

Weitere interessante News für Schwarzenbek.