Kostenlose Schnelltests sind fester Bestandteil der Pandemiebekämpfung. In Schwarzenbek setzt Inhaberin Katrin Witzke mit ihren Familienapotheken die Anforderungen an unsere Stadt in die Tat um und bietet allen Bürgerinnen und Bürgern so die Möglichkeit sich regelmäßig testen zu lassen.

DANKE an das Helfer-Team

Die Helfer des Corona-Testzentrums der Familienapotheken in der “Alten Realschule” – Berliner Straße 12 – arbeiten fleißig und führen Montag, Mittwoch und Donnerstag von 14.00 – 18.00 Uhr sowie Dienstag, Freitag und Samstag von 11.00 – 15.00 Uhr Antigen-Schnelltests auf SARS-CoV-2 über einen Nasen- und Rachenabstrich durch. Pro Termin werden maximal zehn Minuten benötigt und Du erhältst das Testergebnis binnen 15-30 Minuten an Deine E-Mail-Adresse gesendet. Aufgrund der hohen Nachfrage bestand Personalmangel, der nun in kürzester Zeit über eine Kommunikationsoffensive der Familienapotheken behoben werden konnte. Zuletzt inserierte Inhaberin Katrin Witzke die Ausschreibung in der Jobbörse von Locals Schwarzenbek. Außerdem thematisierte Florian Leibold die Suche nach Helfern in der neusten Folge des LOCALS-Podcast. Alle das hat dazu geführt, dass inzwischen über zehn Bewerbungen eingegangen sind und das Personal der Apotheken sowie die Helfer des DRK in den kommenden Wochen entlastet werden.

Liebes Team im Corona-Testzentrum, danke für Eure Mitarbeit an der Bekämpfung der Pandemie!

Testen lassen: so gehts

Hier kommst Du zur Online-Anmeldung. Denke daran, dass Du Deinen Personalausweis mit Dir führst, einen Mund- und Nasenschutz trägst und Dich an die Abstandsregeln hältst. Pro Woche kannst Du Dich in dieser Teststation, die mit dem DRK kooperiert, ein mal kostenlos testen lassen.

Termin buchen

Familienapotheken werden LOCALS-Partner

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit mit den Familienapotheken und freuen uns Frau Witzke und ihr Team als neuen LOCALS-Partner begrüßen zu können.

“Ich beobachte schon seit einiger Zeit gespannt was hier in Schwarzenbek entsteht. Als Locals-Partner unterstützen wir das Projekt gerne und freuen uns in Zukunft im engen Austausch zusammenzuarbeiten. Mit Locals Schwarzenbek entwickelt sich die Stadt weiter und das ist sicherlich für uns alle gut. Danke für Euer Engagement.”

Katrin Witzke

Inhaberin der Familienapotheken

made with    by

powered by

Weitere interessante News für Schwarzenbek.