Das Projekt “Stadtportal” & die Vision

Die Faszination für ein modernes Stadtportal fing bereits 2014 an. Meine Frau und ich suchen einen Ort, eine Stadt für unsere Zukunft. Aus Hamburg heraus suchten wir eine kleine aber feine Stadt mit guter Anbindung an die Hansestadt. Dabei fiel uns die aufstrebende Stadt Schwarzenbek ins Auge und wir versuchten uns zum aller ersten Mal mit der Stadt und den Angeboten auseinander zu setzen. Google war zwar schon ein treuer Begleiter, doch das komplette Angebot der Stadt blieb uns leider noch verborgen.

Ende 2015 war es dann soweit und wir zogen in die eigenen vier Wände. Nun begann das intensive Kennenlernen der Stadt und man war dankbar über jeden Insider Tipps von Freunden und Bekannten. Als Unternehmer im Marketing und der Foto- & Videoproduktion war das Thema stets präsent, doch die Zeit leider sehr rar.

Ausgerechnet das wohl meist gehasste Wort “COVID19” sollte den Startschuss für das Projekt geben. Nun hieß es andere Wege gehen und meine Expertise und Unterstützung anzubieten. Ich verfolgte zu dem das rege Treiben in der “Schwarzenbeker Facebook Gruppe”, wo die Unterstützung für die lokalen Unternehmen super groß war.

Schwarzenbeker Unternehmer im Bereich Marketing & Design.

Sebastian Scholz

Unternehmer & Familienvater

Dieses bestärkt mich nochmals in meinem Projekt und es wurden die ersten Code-Zeilen für die neue Datenbank geschrieben, das Konzept für die Website erstellt und Grafikelemente designed.

Zudem sprach ich mit vielen lokalen Unternehmen, Bekannten und Freunden, welche das Projekt unterstützen würden, gerade in der aktuellen angespannten Zeit.

Nun haben wir unser Stadtportal gelauncht und bitten jeden um Unterstützung, damit jeder Ort und Local in Schwarzenbek hier seinen Platz finden kann.

made with    by

powered by

Weitere interessante News für Schwarzenbek.