Briefwahl

In den nächsten 2 bis 3 Wochen werden die Wahlbenachrichtigungen an alleWahlberechtigten zugestellt. Auf jeder Benachrichtigung ist auf der Rückseite auch ein Antrag auf Ausstellung von Briefwahlunterlagen enthalten. Nutzen Sie diese Möglichkeit, an der Wahl teilzunehmen, um sich und andere in den Zeiten von Corona zu schützen. Briefwahlunterlagen können ab sofort beantragt und auch online unter www.schwarzenbek.de angefordert werden.

Wahlbüro

Ab dem 30.03.2022 wird im Rathaus ein eigenes Wahlbüro eingerichtet, welches über eineneigenen Eingang vom Ritter-Wulf-Platz aus zugänglich ist. Dieses steht zu folgenden Öffnungszeiten zur Verfügung:

  • Montag bis Mittwoch jeweils von 9.00 bis 13.00 Uhr,
  • Donnerstag von 9.00 bis 13.00 Uhr und 14.00 bis 16.30 Uhr und
  • Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr.

In diesen Zeiten können Briefwahlunterlagen auch persönlich beantragt werden und es besteht die Möglichkeit, auch schon in eigens dafür aufgestellten Wahlkabinen die Stimme abzugeben.

Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

Für die Arbeit in den 8 Wahllokalen und 3 Briefwahlvorständen werden noch weitere freiwillige Bürgerinnen und Bürger benötigt. Selbstverständlich sind für die Wahl am 08.05.2022 für die einzelnen Wahllokale entsprechende Hygienekonzepte aufgestellt worden, sodass sowohl die Wählerinnen und Wähler als auch die Helferinnen und Helfer vor Ort sich entsprechend schützen können. Wer noch Interesse hat, in einem Wahllokal zu unterstützen, kann sich bei Frau Bartels melden: a.bartels@schwarzenbek.de oder telefonisch unter 041512/881-162.

Amtliche Bekanntmachungen

Alle Amtlichen Bekanntmachungen und Informationen bzgl. der Landtagswahl 2022 werden über die Internetseite www.schwarzenbek.de bereitgestellt.

made with    by

powered by

Weitere interessante News für Schwarzenbek.