In den höchst einfallsreichen Kompositionen steigt alles auf: Erinnerungen und Fantasien, Rausch und Melancholie, verlorene Lieben und entfesselte Wut. SirBradley lässt all diese Zustände und Stimmungen vibrieren. Pulsierend und fordernd, mit Reibung und Drive. Schließlich ist der Bandname von einer Begegnung mit dem legendären Rennradprofi Sir Bradley Marc Wiggins inspiriert.

Das Ergebnis: „FinalStraightJazz‟. Und den bringen die Musikerinnen in einem außergewöhnlichen Mix aus Fusion, Free und Modern Jazz an den Start. SirBradley ist ein musizierendes Kollektiv, bei dem mal eben sämtliche Altersstereotype aufs Schönste auf der Strecke bleiben. Und nebenbei setzen die Künstlerinnen noch ein paar deutlich feministische Wegmarken. Bandleaderin und Bassistin Maria Rothfuchs (u. a. Mitglied bei Klezmer Band Mischpoke) gründete SirBradley 2018 gemeinsam mit Doro Offermann (Tenorsaxophon), Annette Kayser (Schlagzeug) und Lovis Determann (Gitarre) zunächst als Quartett. Nach und nach kamen Sonja Beeh (Posaune), Magdalena Abrams (Bassklarinette) und Catharina Boutari (Gesang) hinzu, sodass nun Einflüsse von Blue-Note-Jazz über Avantgarde bis hin zu Indiepop einen hochgradig spannungsgeladenen wie feinsinnigen Sound freisetzen.


Besetzung

Doro Offermann – saxophon

Maria Rothfuchs – bass/komposition

Lovis Determann – gitarre

Annette Kayser – schlagzeug

Catharina Boutari – gesang

Magdalena Abrams – klarinette

Rainer Sell – posaune

Samstag, 09.03.24 um 19:00 Uhr im Amtsrichterhaus, Eintritt € 20,-

mehr unter: https://www.sirbradley.de/downloads

Anmeldungen/Reservierung unter mail@amtsrichterhaus.de oder telefonisch unter 04151/881-132

made with    by

powered by

Weitere interessante News für Schwarzenbek.