Wir freuen uns sehr, dass auch die Ev. Familienbildungsstätte Schwarzenbek (FBS) sich unserer Gemeinschaft angeschlossen hat. Als neuster Locals Partner war die Leiterin der Ev. Familienbildungsstätte Kerstin Dlugi in der letzten Woche bereits zu Gast im Locals Podcast. Im Gespräch mit Florian Leibold ging es um die Angebote der Einrichtung, um die Wichtigkeit von Unterstützung für junge Familien und die Entwicklung der FBS.

Angebote der Ev. Familienbildungsstätte Schwarzenbek

Zu den Angeboten der Evangelischen Familienbildungsstätte (FBS) kann jeder kommen – unabhängig vom Glauben und von der Religionszugehörigkeit. In der FBS treffen sich Menschen jeden Alters. Für viele Familien mit kleinen Kindern ist sie der erste Anlaufpunkt: angefangen mit Yoga mit Babybauch über DELFI® für die Kleinsten ab 10 Wochen, bis zum Mini- und Maxiclub. Die FBS möchte, dass Menschen sich kennenlernen und Netzwerke bilden. Gerade für Eltern ist unser Angebot vielfältig:

  • qualifizierte regelmäßige Kurse
  • familienentlastende Angebote über die Projekte wellcome & Familienpaten
  • und Angeboten zur Stärkung der Erziehungskompetenz über “fit für familie”

Kerstin Dlugi, Conny Schermann & Nadine Kukat

Locals Partner

KiTa-Kinder können hier zum Beispiel „English for kids“ oder Französisch spielerisch erlernen. Für Erwachsene gibt es Angebote für Aktive, Kreative und vielseitig Interessierte. Bildung, Beratung, Begleitung und Begegnung finden bei uns täglich statt. So finden Sie auf unserer Homepage rund 300 Angebote verteilt über das ganze Jahr.

zur Ev. Familienbildungsstätte Schwarzenbek

made with    by

powered by

Weitere interessante News für Schwarzenbek.