Am Mittwochabend fand das zweite offizielle Partnertreffen der LOCALS Schwarzenbek statt. Nachdem Kim-Ole Peters vor rund sechs Wochen zum ersten Zusammenkommen der LOCALS gebeten hatte, wurden die Unternehmerinnen und Unternehmer an diesem Abend in die Fahrschule Studt eingeladen. Matthias Studt, Inhaber der Fahrschule und Günter Studt stellten kleine Snacks und Getränke bereit und die LOCALS-Partner versammelten sich für einen regen Austausch über unsere Stadt, die Entwicklung und das Potential von Schwarzenbek.

Gleich sechs neue LOCALS Partner begrüßten Sebastian Scholz und Florian Leibold, die mit einem kurzen Vortrag das Projekt LOCALS Schwarzenbek vorstellten und Impulse zum Thema Marketing & Events gaben. Wir freuen uns, dass erneut so viele Schwarzenbeker Unternehmerinnen und Unternehmer der Einladung der LOCALS gefolgt sind und sich rege an den Diskussionen zu verschiedenen Themen beteiligten.

Einigkeit herrschte darüber, dass Schwarzenbek viel zu bieten hat und keiner in unserem Kreis sieht unsere Stadt so negativ, wie es in einigen Medien in den letzten Wochen dargestellt wurde. Wir leben in einer Stadt mit Potential, mit tollen Menschen und einer großen Gemeinschaft – die fast schon Dorfcharakter hat (was durchweg positiv gemeint ist). In Schwarzenbek kennt man sich, wir alle arbeiten gerne zusammen und helfen uns gegenseitig wo es geht – genau das ist es was unserer schöne Stadt ausmacht.

Die LOCALS Schwarzenbek möchten etwas für das Image Schwarzenbeks tun und über die schönen Seiten unserer Stadt sprechen, etwas für die Bürgerinnen und Bürger auf die Beine stellen und somit unsere Stadt weiterentwickeln. Wir freuen uns, wenn es weitere so engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer gibt, die uns bei diesem Vorhaben unterstützen möchten. Inzwischen sind wir über 30 LOCALS Partner und werden wöchentlich mehr. Vielen Dank dafür.

WVS-Wirtschaftspreisverleihung am Donnerstagabend

Wir drücken allen, die sich diesen Preis verdient haben, die Daumen! Die Gewinnerin oder der Gewinner werden übrigens noch in dieser Woche zu Gast im LOCALS Podcast sein und mit Florian Leibold über das vergangene, so erfolgreiche Jahr sprechen.

Florian Leibold

LOCALS Podcast-Host

WVS-Wirtschaftspreis Gewinner/in im LOCALS Podcast

Heute Abend übrigens findet die Wirtschaftspreisverleihung der WVS statt: Auch ein Event, das in unserer Stadt etwas ganz besonderes ist. Vielen Dank an die WVS, die jährlich Unternehmerinnen und Unternehmer für ihre besonderen Leistungen auszeichnen. Wer den Wirtschaftspreis in diesem Jahr gewinnt, ist noch geheim und wird erst heute Abend gelüftet.

made with    by

powered by

Weitere interessante News für Schwarzenbek.