Auch im vierten Quartal 2021 ist es den Mitarbeiterinnen der Kulturabteilung der Stadt Schwarzenbek Christine Uhde und Kerstin Thiel-Hertel wieder gelungen, ein vielseitiges Angebot auf die Beine zu stellen. Kulturinteressierte können sich auf interessante Vorträge, Lesungen -auch auf Platt- sowie Konzerte unterschiedlicher Musikrichtungen freuen. Ganz im Zeichen der Verbundenheit mit Schwarzenbeks Partnerstädten Aubenas und Cesenatico sind darüber hinaus zwei landestypischen Konzerte italienischer und französischer Sänger*innen geplant. Literarische Leckerbissen aus der Poetry Szene und die schon traditionelle Ausstellung der Malgruppe „Fakt e.V.“ sorgen für einen bunten Mix an Abwechslung. Verschiedene Aktionen an Halloween und im Winter stehen ebenfalls auf der Agenda. Der aufgrund der großen Nachfrage erneut für den Dezember eingeplante Vortrag „Schwarzenbek gestern und heute“ von Frau Berger vom Heimatbund und Geschichtsverein ist bereits jetzt schon wieder gut gebucht und wird sicherlich in 2022 noch einmal eine Wiederholung finden. Das Jahr 2021 wird, passend zur Weihnachtszeit, mit einem besinnlichen Konzert ausklingen. Der Programmflyer liegt im Stadtgebiet, im Rathaus und in der Stadtbücherei aus.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.amtsrichterhaus.de und www.schwarzenbek.de oder auch telefonisch unter 04151/881-132. Anmeldungen werden über mail@amtsrichterhaus.de entgegengenommen. Im Amtsrichterhaus gilt die 3G-Regel. Die Programmmacherinnen freuen sich schon jetzt auf viele Gäste und manch stimmungsvollen Abend im Ambiente des denkmalgeschützen Hauses.

made with    by

powered by

Weitere interessante News für Schwarzenbek.