Ab Mittwoch, 01.06.2022 gelten wieder die ursprünglichen Öffnungszeiten des Rathauses:

Montag bis Freitag: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr sowie zusätzlich
Dienstag: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr und
Donnerstag: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Das Sozial- und das Standesamt sind am Dienstag nur vormittags und nur telefonisch erreichbar. Die Stadtkasse – Bereich Zahlungsverkehr ist dienstags geschlossen.

Für die Anliegen im Bereich Bürgerservice und des Sozialamtes bitten wir Sie vor Besuch
des Rathauses auch weiterhin einen Termin über die Homepage der Stadt (www.schwarzenbek.de), telefonisch 04151 881-117 (Bürgerservice) bzw. 04151 881-125 (Sozialamt) oder persönlich an der Information (Eingang Compestraße) zu vereinbaren.

Aufgrund der guten Erfahrungen erfolgt die Ausgabe bereits beantragter Reisepässe, Personalausweise und Führerscheine jeden Dienstag in der Zeit von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr auch weiterhin ohne Termin. Zur Ausgabe der Dokumente nehmen Sie bitte im Wartebereich Bürgerservice Platz.

Für den Bereich Standesamt (Personenstandswesen) nutzen Sie bitte zwecks Terminvereinbarung die Mailadresse standesamt@schwarzenbek.de, oder die Telefonnummer 04151 881-144 zur Beratung und Terminvergabe. Bitte berücksichtigen Sie, dass eine Bearbeitung Ihres Anliegens ohne Termin nicht erfolgen kann.

Die Verpflichtung zum Tragen einer medizinischen Maske entfällt ab dem 01.06.2022. Da jedoch nicht auf allen Verkehrswegen der Abstand von 1,5 Metern zu anderen Personen eingehalten werden kann, wird das Tragen einer Maske weiterhin empfohlen.

made with    by

powered by