Liebe Schwarzenbekerinnen und Schwarzenbeker,

unsere Stadt hat sich dazu entschieden zunehmend Strukturen zu schaffen, die es jedem Menschen (auch und insbesondere denjenigen mit Behinderungen) ermöglichen, ein wertvoller Teil der Gesellschaft zu sein. Um diesen Plan zu verwirklichen, laden wir Sie herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns den neuen Aktionsplan für mehr Inklusion und Teilhabe in Schwarzenbek zu gestalten.

Dazu wollen wir uns gemeinsam mit Ihnen am kommenden Mittwoch, den 18. September 2024 in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr im Festsaal des Rathauses treffen und uns die unterschiedlichen Themenbereiche „Bildung“, „Freizeit, Kultur und Sport“, „Gesundheit und Pflege“, „Mobilität und Barrierefreiheit“ sowie „Wohnen“ unter den Gesichtspunkten der Inklusion anschauen. Dabei werden wir von der Fa. mehrwerte GmbH unterstützt, die insbesondere die Moderationen übernimmt. Ziel der Veranstaltung ist neben der Vernetzung von Akteuren, die Bildung von Arbeitsgruppen, um den Inklusionsplan ausgestalten zu können.

Für Fragen und Hinweise steht Ihnen in der Verwaltung Frau Scheerer telefonisch unter 04151/881-121
oder per Mail p.scheerer@schwarzenbek.de zur Verfügung. Sie sind auf Barrierefreiheit angewiesen? Bitte teilen Sie Ihren Bedarf direkt Frau Scheerer mit.

Was ist geplant?

• Begrüßung durch Bürgermeister Norbert Lütjens
• Talkrunde zu den Themengruppen
• Vorstellung des Projektablaufs