MIXTAPE mit dem Programm „Favourites Unplugged“

Am Samstag, den 04.09.21 um 19 Uhr kommt das Duo MIXTAPE mit dem Programm „Favourites Unplugged“ in den romantischen Garten des Amtsrichterhauses. Bei spätsommerlichen Temperaturen werden AnYa Mahnken und Carsten von Stanislawski mit ihrem vielseitigen Repertoire von Soul über Rock zu Jazz das Publikum von jung bis alt begeistern. MIXTAPE sind seit vielen Jahren auf den Live-Bühnen zu sehen und eng verbunden mit Deutschlands Studios. AnYa Mahnken ist Komponistin und Vocal Coach und hat bereits für Künstler wie die No Angels oder Andreas Gabalier gearbeitet, Carsten von Stanislawski ist Gitarrist, Sänger, Komponist und Diplom-Musiklehrer und führt im Herzen Ottensens seit 1996 seine Musikschule inkl. Tonstudio, in welchem er u.a. für andere Gruppen oder Künstler Musik schreibt aber auch Filmmusik komponiert und produziert.
Verziert mit ganz eigener Handschrift werden die beiden Profimusiker ihre Lieblingssongs präsentieren und den ein oder anderen zum Mitsingen – oder gar zum Tanzen animieren.

Der Einlass beginnt ab 18.30 Uhr, bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Haus statt. Eine Voranmeldung ist aufgrund der aktuell gültigen Coronaverordnung zwingend erforderlich. Für diesen Termin gilt die 3G Regel (doppelt geimpft seit min. 14 Tagen, genesen seit max. 6 Monaten, negativ getestet seit max. 24 Std). Der Eintritt kostet € 20,-. Reservierungen können unter der Tel: 04151-881132 sowie mail@amtsrichterhaus.de vorgenommen werden.

Geschichtsverein: Stadtrundgang

Am Sonntag, den 05.09.21 um 15 Uhr nimmt uns Frau Gisela Berger vom Heimatbund und Geschichtsverein, Bezirksgruppe Schwarzenbek mit auf einen Stadtrundgang durch Schwarzenbek
Sie dürfen sich auf spannende Geschichten und Anekdoten aus der Stadt Schwarzenbek freuen. Was war mal wo und warum ist es nun anders? Wer ist eigentlich dieser Herr Schefe, dessen Namen in der Schefestraße vorkommt? Diese und weiteren Fragen geht Frau Berger auf den Grund und schildert quasi im „Vorbeigehen“ die Historie der Stadt. Treffpunkt ist am Ritter-Wulff-Platz um 14.45 Uhr, die Tour endet am Amtsrichterhaus.
Es wird kein Teilnahmebeitrag erhoben. Die 3G Regel fällt nicht an, da die Veranstaltung im Außenbereich stattfindet. Jeder Interessierte darf teilnehmen insofern der Mindestabstand zueinander eingehalten wird. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. Reservierungen können unter der Tel: 04151-881132 sowie mail@amtsrichterhaus.de vorgenommen werden.

made with    by