Im Amtsrichterhaus in Schwarzenbek finden in diesem Sommer vermehrt wieder Veranstaltungen statt. Nach einer langen coronabedingten Pause ist das Programm vielfältig. Nach einem sehr gut besuchten Konzert der Gruppe Beats Con Gas im Garten des Amtsrichterhaus mit rund 60 Gästen und bestem Wetter lädt die Stadt Schwarzenbek nun zu einem Vortrag mit Gisela Berger (Heimatbund und Geschichtsverein) ein.

Donnerstag, 05.08.21 – 19 Uhr, Eintritt frei

Schwarzenbek aus der Luft: heute und damals

„Schwarzenbek ist die jüngste Stadt im Kreis. Anhand der alten Bilder lässt sich die rasante Entwicklung vom kleinen Dorf zur heutigen Stadt nachvollziehen. Vieles ist verschwunden, einiges in veränderter Form noch vorhanden. Gisela Berger vom Heimatbund und Geschichtsverein, Bezirksgruppe Schwarzenbek schildert in ihrem Vortrag eindrucksvoll welchen Wandel Schwarzenbek von der Vergangenheit bis ins Jetzt durchlebt hat. Der Vortrag ist sowohl für „Alt-Schwarzenbeker“ gedacht aber auch für Neubürger, die mehr über ihre Stadt erfahren möchten.“ heißt es in der Pressemitteilung.

made with    by

powered by

Weitere interessante News für Schwarzenbek.