Das Projekt LOCALS Schwarzenbek ist ein Gewinn für alle Schwarzenbekerinnen und Schwarzenbeker, so sieht es auch unser Bürgermeister Norbert Lütjens. Durch LOCALS Schwarzenbek vernetzen sich die Bürgerinnen und Bürger der Stadt, es entsteht eine neue Plattform – auf der engagierte Menschen sowie Unternehmerinnen und Unternehmer ein Gehör finden. Ob im LOCALS-Blog, auf den Social-Media-Kanälen oder im Podcast – hier kommen Schwarzenbeker zu Wort.

Seit einigen Monaten schon arbeiten die beiden LOCALS-Initiatoren Sebastian Scholz und Florian Leibold mit der Stadt Schwarzenbek zusammen. Vor allem im Bereich Bildung, Kultur und Sport wurden bereits Projekte realisiert – zum Beispiel mit der Stadtbücherei.

Regelmäßige Treffen zur Entwicklung unseres Projekts

Seit Frühjahr 2021 treffen wir uns regelmäßig mit Bürgermeister Norbert Lütjens, um über die Entwicklung des Projekts LOCALS Schwarzenbek zu berichten und uns auszutauschen was besser sein könnte, wo wir noch Potential sehen und wie wir alle, vor allem die Bürgerinnen und Bürger der Stadt, von diesem Projekt profitieren können.

LOCALS als digitale News-Plattform

Viele Informationen verbreitet die Stadtverwaltung aktuell über die örtliche Presse. LOCALS Schwarzenbek und die Stadtverwaltung möchten die wichtigsten Informationen nun auch digital zur Verfügung stellen. Nach Rücksprache mit der Stadt teilen wir wichtige Pressemitteilungen ab sofort im LOCALS-Blog.

Außerdem: Die wöchentliche Kolumne unseres Bürgermeisters erscheint derzeit lediglich im Schwarzenbeker Anzeiger, immer zur Mitte der Woche. Aktuell wird geplant, wie wir das Stadt-Update noch mehr Menschen zugänglich machen können. So soll die Kolumne in Zukunft auch im LOCALS-Blog erscheinen.

Der Bürgermeister zu Gast im LOCALS Podcast

In der ersten Folge des LOCALS Podcast nach der Sommerpause wird Norbert Lütjens zu Gast sein und über seine Aufgaben als Bürgermeister, seinen beruflichen Werdegang und seine persönliche Entwicklung sprechen. Außerdem hoffen wir auf Einblicke in aktuelle Herausforderungen in der Stadtverwaltung und sprechen über Potentiale, die unsere Stadt definitiv hat.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Stadt Schwarzenbek für die offene und sehr gute Zusammenarbeit und freuen uns einen neuen wichtigen Partner an unserer Seite zu haben.

made with    by

powered by

Weitere interessante News für Schwarzenbek.