Auch in der Stadtbücherei Schwarzenbek kehrt langsam wieder „Normalität“ ein. Die ersten Veranstaltungen finden wieder statt und auch der Erzählbär ist wieder an jedem ersten Montag im Monat im Rathaus zu Gast. Gerne veröffentlichen wir zwei Pressemitteilungen der Stadtbücherei Schwarzenbek.

Erzählbär zurück im Rathaus

Nach langer Corona-Pause ist die Erzähl-Bar zurück in der Stadtbücherei Schwarzenbek. Zukünftig treffen wir uns an jedem 1. Montag im Monat von 10-11 Uhr. Neugierig, was wir alle als sichtbar, nahbar, wunderbar oder gerade in dieser denkwürdigen Zeit als machbar ansehen, gehen wir „den Sachen auf den Grund“ und treffen uns das erste Mal am Montag, den 2. August 2021. Themen in unendlicher Fülle werden die Treffpunkte beleben.

Wichtig: Bitte melden Sie sich vorher in der Stadtbücherei an. Telefon: 04151-881104 / Email: stadtbuecherei@schwarzenbek.de

Oliver Lück zu Gast im Rathaus: Bildervortrag und Lesung

Zeit als Ziel – Seit 20 Jahren im Bulli durch Europa Bildervortrag und Lesung

Ein Mann, ein Bulli, eine halbe Million Kilometer: Als sich Oliver Lück im Sommer 1996 sein erstes Auto kauft, einen alten VW-Bus, hat er kein Ziel, aber jede Menge Zeit. Der Journalist und Fotograf aus Schleswig-Holstein beginnt, Europa zu entdecken und Geschichten und Fotos zu sammeln. Die Schützer des letzten Urwaldes in Polen, Straßenkinder in Nordirland, Chilibauern im Baskenland – Oliver Lück nimmt sich viel Zeit, die Länder nebenan zu erkunden und ihre Menschen zu treffen. Sein Motto: Europa ohne Ende.

In seinem Reisevortrag Zeit als Ziel hat er Begegnungen und Entdeckungen aus über 20 Jahren und rund 30 Ländern versammelt. Es wird ein überraschender, teils abenteuerlicher Abend in vielen Bildern, erzählten Erlebnissen und gelesenen Geschichten. Einsteigen und abfahren!
Die Reise im blauen Bulli geht los um 19:30 Uhr. Einlass: ab 19 Uhr. Eintritt: 5.- Euro.

Bitte beachten Sie die Hygieneregeln vor Ort. Es besteht Maskenpflicht. Eine Testpflicht besteht z. Zt. nicht. Anmeldungen ausschließlich über die Stadtbücherei Schwarzenbek. Telefon: 04151-881104 / Email: stadtbuecherei@schwarzenbek.de

Wir freuen uns auf Sie!
Das Team der Stadtbücherei Schwarzenbek

LOCALS Schwarzenbek wünscht euch viel Spaß bei den kommenden Veranstaltungen!

made with    by

powered by

Weitere interessante News für Schwarzenbek.