An alle Unternehmer, Gastronomen, Inhaber und Leiter der vielen Schwarzenbeker Unternehmen, Restaurants, Organisationen und Einrichtung, liebe LOCALS!

Wir möchten uns an erster Stelle für das viele positive Feedback bedanken, dass uns in den letzten Woche erreicht hat. Wir freuen uns ganz besonders über das Vertrauen und die Offenheit mit der viele Menschen uns in unserer Stadt begegnen. Ein großes Dankeschön geht raus an die Unternehmerinnen und Unternehmer, die das Potential hinter dem Projekt „Locals Schwarzenbek“ erkennen und als Partner und Unterstützer auftreten möchten. Wir werden die ersten Partner noch in dieser Woche vorstellen.

Wir möchten uns aber auch der Kritik annehmen, die uns vereinzelnd – meist konstruktiv – erreicht hat und die Möglichkeit nutzen Euch die Projektentwicklung etwas näher zu bringen.

Locals-Datenbank mit Hilfe von Praktikanten

Im März 2020 waren wir alle das erste Mal so richtig von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen. In dieser Zeit haben wir den „Lockdown“ genutzt und begonnen das Projekt Stadtverzeichnis für Schwarzenbek in die Tat umzusetzen. Es begannen Monate der Entwicklung, der Ideenfindung und Informationsbeschaffung. Mit Hilfe einiger Praktikanten des Gymnasiums Schwarzenbek haben wir es geschafft, eine Vielzahl von Unternehmen, Organisationen und Vereinen in das Verzeichnis aufzunehmen. Die Praktikanten haben dabei nicht nur Beschreibungstexte erstellt, sondern auch Fotos von den Gebäuden gemacht um das Verzeichnis erst Mal mit Leben zu füllen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Praktikanten, die an diesem Projekt mitgewirkt haben.

Kein Anspruch auf Vollständigkeit – selbst verbessern, aktualisieren, ändern

Uns ist Bewusst, dass einige Texte und Fotos nicht sonderlich professionell wirken – das liegt ganz einfach daran, dass sie eben auch nicht professionell erstellt wurden. Anders wäre diese „Grundlage“ des Stadtverzeichnisses nicht einzurichten gewesen. Nicht ohne Förderungen. Wir beide arbeiten an dem Projekt bisher komplett unentgeltlich, haben keinen Euro daran verdient und investieren vor allem unsere Freizeit aber auch Programmierkosten und Hosting-Gebühren in die Locals Schwarzenbek.

Locals Schwarzenbek nimmt Fahrt auf

In den letzten Wochen hat das Projekt Fahrt aufgenommen, viele Anfragen erreichen uns, mehr Locals registrieren sich, senden uns Änderungswünsche oder möchten als Partner aufgenommen werden. Wir haben viele Gespräche geführt, unsere Idee vorgestellt und uns in kreativen Austausch begeben. Genau das also, was wir uns erhofft haben. Trotzdem müssen nebenbei auch die Beschreibungen überarbeitet werden, Fehler korrigiert und E-Mails beantwortet werden. All das machen wir neben unserer eigentlichen Arbeit, meist am Abend oder an den Wochenenden.

Um die Unterseiten in den Kategorien zu verbessern, seid ihr alle aufgerufen Euch Eure Unterseite anzusehen und uns eigene Beschreibungen und Fotos zur Verfügung zu stellen. So können wir weiter an Professionalität gewinnen. Lasst uns dieses Projekt gemeinsam zum Leben erwecken. Nicht meckern, mitmachen!

Gemeinsam für Schwarzenbek.

scholz_leibold_locals

Flo & Basti

Eure Locals Initiatoren

made with    by

powered by

Weitere interessante News für Schwarzenbek.