Im Rahmen der bundesweiten Corona-Lockerungsmaßnahmen wird die 3-G-Eingangskontrolle zwecks Zugangs zum Rathaus ab 21.03.2022 entfallen. Bürgerinnen und Bürger werden jedoch weiterhin gebeten ihre Anliegen, soweit möglich, telefonisch oder per E-Mail zu klären.

Für die Anliegen im Bereich Bürgerservice (Pass- und Meldeangelegenheiten) ist vor Besuch des Rathauses auch weiterhin ein Termin zu vereinbaren. Sofern kein Internetzugang oder Schwierigkeiten bei der Online-Terminvergabe bestehen, wird telefonische Unterstützung durch den Bürgerservice bzw. die Zentrale (881-0) geboten. Zum vereinbarten Termin wählen Bürgerinnen und Bürger bitte weiterhin den Eingang Ritter-Wulf-Platz (Stadtbücherei) und nehmen im gekennzeichneten Wartebereich Platz. Der Aufruf zum Termin im Bürgerbüro erfolgt über einen Bildschirm.

Für den Bereich Standesamt (Personenstandwesen) nutzen Sie bitte die Mailadresse standesamt@schwarzenbek.de oder die Telefonnummer 04151 881-144 zur Beratung und Terminvergabe. Zu den vereinbarten Terminen werden Bürgerinnen und Bürger im Wartebereich (Eingang Ritter-Wulf-Platz) abgeholt.

Bitte berücksichtigen Sie, dass eine Bearbeitung Ihres Anliegens ohne Termin nicht erfolgen kann.

Die Stadtbücherei ist ebenfalls ohne 3-G-Eingangskontrolle und natürlich ohne Terminbuchung über den Zugang Ritter-Wulf-Platz besuchbar.

Unverändert besteht für den Besuch des Rathauses auch weiterhin die geltende Maskenpflicht sowie das Abstandsgebot.

Die Stadtverwaltung ist zu folgenden Zeiten telefonisch erreichbar:

Montag bis Donnerstag 09.00 bis 13.00 Uhr
Donnerstag 14.00 bis 16.30 Uhr
Freitag 09.00 bis 12.00 Uhr

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