Seit der ersten Folge dieses Podcasts, damals noch gemeinsam mit Sebastian Scholz, ist einiges passiert. Nicht nur unser Projekt hat sich weiterentwickelt – sondern auch privat ist bei uns beiden Zuwachs dazu gekommen. Meine Tochter ist inzwischen schon ein Jahr alt und Bastis zweite Tochter, ist erst vor wenigen Wochen zur Welt gekommen. Als werdende Eltern setzt man sich natürlich viel damit auseinander, in welchem Krankenhaus man sein Kind zur Welt bringen möchte, worauf es zu achten gilt und woran ich erkenne, dass die Geburtshilfe-Abteilung zu mir und meinen Wünschen an die Geburt passt.

Heute haben wir uns mal ein paar Leute eingeladen, die ganz genau wissen, worauf es bei einer Geburt ankommt. Wir freuen uns einen echten Schwarzenbeker begrüßen zu dürfen, der heute zwei ganz wichtige Personen aus seinem Team mitgebracht hat. Dr. Klaus von Oertzen, lebt seit vielen Jahren in unserer Stadt und ist seit mittlerweile 17 Jahren Chefarzt der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe im Johanniter-Krankenhaus Geesthacht. Um einen noch besseren Einblick in das Thema Geburtshilfe zu erhalten, ist Dr. von Oertzen heute nicht alleine angereist, sondern wird unterstützt von der Leitenden Oberärztin der Abteilung Dr. Katharina Steffens und der Leitenden Hebamme Miriam Jens.

mit Dr. von Oertzen, Dr. Steffens und Miriam Jens (Johanniter Krankenhaus Geesthacht)

Podcast vom: 15.12.2022