In der heutigen Podcast-Folge sind zwei Buchautorinnen aus Schwarzenbek zu Gast. Lotta Fischer von Mollard ist die wohl jüngste Autorin, die unsere Stadt bisher hervorgebracht hat. Mit gerade mal 14 Jahren hat die Gymnasiastin ein Buch über ihren Hund Carlsson geschrieben und veröffentlicht. Mit Silke Geercken ist eine weitere Autorin zu Gast und in ihrem Buch geht es zwar auch um die Familie, aber aus einer anderen Perspektive. Die Journalisten hat einen Ratgeber für werdende Großeltern geschrieben und diesen gemeinsam mit einem Verlag herausgebracht. 

Lotta und Silke erzählen uns in dieser Folge des Locals Podcast wie sie zum Schreiben ihrer Bücher gekommen sind, worum es genau geht und was die beiden sonst so treiben, wenn sie nicht gerade am schreiben sind.

Wir werden Großeltern

Carlsson – mein Leben, meine Freunde und ich

mit Lotta Fischer von Mollard und Silke Geercken

Podcast vom: 10.03.2023